Pressemitteilung der Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg e.V.

BI – Mitgliederversammlung Teil II

Neuwahlen und Spitzengespräch in Berlin im Fokus

Zum zweiten Mal innerhalb von 4 Wochen lädt die Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg zur Mitgliederversammlung für Samstag 15 Uhr in die Trebeler Bauernstuben ein. Nachdem bereits ein politischer Rechenschaftsbericht diskutiert wurde, soll nun eine verschlankte, neue Satzung verabschiedet werden soll. Der Kassenbericht und die Entlastung des Vorstands folgen, anschließend folgen die Neuwahlen.
Wenige Tage vor dem Spitzentreffen von Regierungsvertretern, Grünen und SPD zum Endlagersuchgesetz werden die Gorleben-Gegner debattieren, wie sie am kommenden Dienstag in Berlin und dann in einer Woche mit der Demonstration und künstlerischen Umzingelung auf die Pläne Einfluss nehmen, bei einer Endlagersuche an Gorleben festzuhalten.

Wolfgang Ehmke 0170 510 56 06

KONTAKT

Pressesprecher
Wolfgang Ehmke
Tel. 0170 510 56 06

Presse