Pressemitteilung der Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg e.V.

Saftiger Protest vor dem Zwischenlager

Die Firma Voelkel setzt ein starkes Zeichen

75 Jahre produziert die Firma Voelkel Fruchtsaft aus biologischem Anbau und in den 34 Jahren Widerstandsgeschichte rund um Gorleben gab es kaum eine Demonstration der Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg (BI) ohne eine saftige Spende.

Nun setzt die Firma zum Firmenjubiläum auch noch ein starkes Zeichen: zu Fuß geht es ab Gorleben und Gedelitz am kommenden Freitag um 15 Uhr zu einer Kundgebung vor dem atomaren Zwischenlager, dem „wunden Punkt“ im Wendland, der im Herbst wieder im Fokus der Auseinandersetzung um die Atommülllagerung stehen wird, denn der 13. Castor-Transport soll im November nach Gorleben rollen.

Die Kundgebung beginnt um 16 Uhr. BI ruft deshalb dazu auf, als Gratulation zum Firmenjubiläum diese Kundgebung zu unterstützen.

Wolfgang Ehmke 0170 510 56 06

KONTAKT

Pressesprecher
Wolfgang Ehmke
Tel. 0170 510 56 06

Presse