Pressemitteilung der Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg e.V.

Flagge zeigen – BI Termine zu Pfingsten

Auch am kommenden Pfingstwochenende wird die BI wieder an den Atomanlagen in Gorleben aktiv sein. Am Freitag um 15.00 Uhr referiert Jan Becker (contrAtom). Sein Thema:“Atomausstieg? Alles Lüge! Atommüll, Transporte, Laufzeiten & noch mehr“. Im Anschluss ab 16.00 Uhr zeigt graswurzel.tv “Widerstandsfilme aus den vergangenen Jahren” mit Poeten Punk von den Beat Poeten. Am Samstag laden Martin Donat (BI) und Mathias Edler (Greenpeace) ein zur Diskussion und die Endlagerkommission und den angeblichen Neustart der Endlagersuche: “Kommission ODER öffentliche Debatte. Die neue Endlagersuche. Ist Gorleben damit erledigt?“ Vor Ort wie auch an anderen KLP-Stationen laden Gorleben-Gegner dazu ein, „Flagge zu zeigen“.

Wünsche, Hoffnungen, Kommentare zur Atompolitik und Gorleben können auf kleine Stoffwimpel geschrieben werden. Ziel ist es diese Wimpel auf eine sehr lange Schnur aufzureihen, die am Sonntag, den 29. Juni 2014 rund um das Bergwerk Gorleben gespannt werden soll. Der 29. Juni 2014 ist der Aktionstag zu den Feierlichkeiten anlässlich des 25 jährigen Jubiläums des Gorlebener Gebets.

Wolfgang Ehmke, Pressesprecher, Tel. 0170 – 510 56 06

KONTAKT

Pressesprecher
Wolfgang Ehmke
Tel. 0170 510 56 06

Presse