Pressemitteilung der Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg e.V.

Vor dem Ausstieg ist nach dem Ausstieg

Die neue Gorleben Rundschau ist da! Und gerade weil der Ausstieg aus der nuklearen Stromerzeugung dieser Tage vollzogen wird, kreist ein Schwerpunktthema der neuen Ausgabe um die Frage, wohin mit den strahlenden Hinterlassenschaften der letzten 60 Jahre. Dabei wird die Verzögerungen bei der Endlagersuche ebenso thematisiert wie die verlängerte Zwischenlagerung.Vor allem aber widmet sich die Gorleben Rundschau schon jetzt den Zukunftsthemen jenseits der Atomkraft: Es geht um die Kriminalisierung der Arbeit von Aktivistinnen und Aktivisten – sei es gegen den Braunkohleabbau, beim Einsatz für Flüchtende oder bei den Aktionen der „Letzten Generation“. Ein fürs Wendland besonders wichtiger Artikel behandelt die immer bedrohlicher werdende Wasserknappheit und ihre absehbaren Folgen.
Die Gorleben Rundschau gibt es kostenlos. Sie liegt im Wendland in Geschäften und Cafés aus und kann darüber hinaus unter buero@bi-luechow-dannenberg.de bestellt werden.

Wolfgang Ehmke, Pressesprecher, 0170 51056 06

KONTAKT

Pressesprecher
Wolfgang Ehmke
Tel. 0170 510 56 06

Presse